Willi Bär

Ihr Profi rund um die Ligaverwaltung

RESTART Coburg/Frankenwald Liga

Die Coburg/Frankenwald DSAB Dartliga nimmt wieder den Liga Spielbetrieb auf. Vorsichtig und unter Einhaltung aller Hygiene Maßnahmen/Vorschriften will man bis August einzelne Nachholspiele spielen lassen. Der reguläre Spielbetrieb beginnt dann Anfang September mit dem 4. Spieltag der Saison. Wer also noch Nachholspiele hat und vom Ligasekreträt Willi Bär noch nicht informiert ist, bitte Kontakt mit Willi aufnehmen und die Spiele durchführen.
Aktuelle Spielpläne mit abgeänderten Daten könnt Ihr Euch downloaden:

https://dsab-vfs.de/VFSProject/WebObjects/VFSProject.woa/wa/rangListen?typ=saisonLigen&saison=3098

Es werden KEINE neuen Pläne postialisch verschickt. Sollte jemand keine Möglichkeit zum ausdrucken haben, dann bitte Willi kontaktieren.

Viel Erfolg und
viel Spaß wünscht Euch Euer Willi. Bleibt gesund und munter!

DLB Franken RESTART

Die DLB Franken DSAB Dartliga nimmt wieder den Liga Spielbetrieb auf. Vorsichtig und unter Einhaltung aller Hygiene Maßnahmen/Vorschriften will man bis August einzelne Nachholspiele spielen lassen. Der reguläre Spielbetrieb beginnt dann Anfang September mit dem 6. Spieltag der Saison. Wer also noch Nachholspiele hat und vom Ligasekreträt Willi Bär noch nicht informiert ist, bitte Kontakt mit Willi aufnehmen und die Spiele durchführen.
Aktuelle Spielpläne mit abgeänderten Daten könnt Ihr Euch downloaden:

https://dsab-vfs.de/.../VFSProject.woa/wa/rangListen...

Es werden KEINE neuen Pläne postialisch verschickt. Sollte jemand keine Möglichkeit zum ausdrucken haben, dann bitte Willi kontaktieren.
Viel Erfolg und viel Spaß wünscht Euch Euer DLB. Bleibt gesund und munter!

DLB Franken/Coburg Frankenwald

DLB Franken DSAB Liga / Coburg Frankenwald DSAB Liga
Wie geht es weiter?
Der Würgegriff von Corona wird langsam schwächer, immer mehr Menschen sind oder werden geimpft.

Langsam öffnet auch nach und nach die Gastronomie und es ist endlich ein Licht am Ende des Tunnels zu erkennen. Zeitlich noch nicht genau absehbar wann alles wieder “normal” läuft, aber immerhin.

Was bedeutet das nun für die Liga? Wir, Aufsteller und vor allem unser Ligasekretär Willi Bär, müssen sondieren wie der Stand der Dinge heute ist. Es muss mit Teams bzw. Team Kapitänen Kontakt aufgenommen werden, geprüft werden wie die Situation bei den Liga Lokalen ist und ein “Plan” erarbeitet werden. Fortsetzung der Liga oder Abbruch und Neustart kann man sicherlich erst sagen, wenn wir uns einen Überblick verschafft haben.

Hier nun unsere Bitte:

ALLE TEAM KAPITÄNE SOLLEN SICH BITTE SO SCHNELL WIE MÖGLICH MIT UNSEREM LIGASEKRETÄR WILL BÄR TELEFONISCH IN VERBINDUNG SETZEN!

WILLI: 0170-9349114

Vielen Dank vorab für Eure Mithilfe. Wir alle hoffen, dass wir bald wieder unseren Dartsport genießen können.

Die Lage der Liga Part 2

DSAB DLB Franken Liga

Licht am Ende des Tunnels
Corona hat uns weiterhin im Griff. Allerdings gehen die Werte stetig bergab und man kann Hoffnung haben, dass die Gastronomie auch bald wieder schrittweise öffnen kann.

DSAB Videokonferenz
Nachdem unser Ligasekretär Willi eine Videokonferenz auf Verbandsebene hatte und dort auf dem neusten Stand gebracht wurde, haben Willi und der Arbeitsausschuss der DLB Franken mit Hochdruck an Lösungen gearbeitet.

Saison wird definitiv zu Ende gespielt
Die aktuelle Saison II-2020 wird AUF JEDEN FALL zu Ende gespielt. Es wird keinen Saisonabbruch geben! Wir werden uns nicht unter Zugzwang setzen und werden die Saison ruhig, besonnen und mit viel Vorsicht zu Ende spielen sobald die Gastronomie wieder öffnet. Leider sind wir weiterhin von den Gesetzesvorgaben abhängig und können daher natürlich keinen genauen Zeitplan vorstellen.
Die Frühjahrssaison I-2021 wird definitiv entfallen. So haben wir ZEIT um die jetzige Saison ohne Druck mit den entsprechenden Hygienevorschriften zu Ende zu spielen.
Zu gegebener Zeit wird Willi dann die Spielpläne mit dem richtigen, aktualisierten Datum der Spieltage online stellen und auch verschicken.

So geht es weiter
Ziel ist es sicherlich, dass die aktuelle Saison II-2020 bis zum Sommer fertig gespielt ist und wir dann ganz normal mit der Saison II-2021 weiter machen können.

Danke
Besondere Zeiten erfordern besondere Massnahmen und Regeln, die die GASTWIRTE und vor allem ALLE DARTSPIELER bisher besonnen, ruhig, diszipliniert mit viel Verständniss und allen hygienischen Vorschriften super gemeistert haben. Hier schon mal vorab ein grosses Lob!!! Gemeinsam werden wir durch diese schwierig Zeit kommen und wieder unsere SPORTART DART geniessen können.

DSAB Coburg Frankenwald Liga
Wie geht es da weiter? Gastwirte und Spieler bitte Willi direkt ansprechen - auch hier stehen Lösungen parat.

Die Lage der Liga Part 1

Quo vadis - wohin führt der Weg der DLB Franken Liga?

Update 11.02.2021:

Der Lockdown gilt in der bisherigen Form weiter bis zum 7. März.
Das gilt jetzt:
  • Weitere Öffnungen soll es im März erst bei einer stabilen Inzidenz von unter 35 geben (stabil bedeutet den Wert von mind. 3 Tage) 
    • Dann sollten der Einzelhandel, Museen und Galerien sowie Betriebe mit körpernahen Dienstleistungen mit Hygieneauflagen wieder aufmachen können.
  • Friseure dürfen schon ab 1. März öffnen
  • Für Schulen und Kitas müssen die Länder selbst über Öffnungen entscheiden
  • hinsichtlich der Kontaktbeschränkungen, der Öffnung von Kultur, Sport in Gruppen, Freizeit, Gastronomie und Hotelgewerbe, wird eine zusätzliche Öffnungsstrategie erarbeitet
  • Kontaktbeschränkungen werden wie bisher beibehalten (Haushalt plus eine weitere Person)
  • Medizinische Maskenpflicht (OP- und FFP2-Masken) im öffentlichen Nahverkehr und Einzelhandel (in Bayern nur FFP2-Masken erlaubt)
  • Unterlassen von nicht notwendigen Reisen
  • Weiterhin Homeoffice-Gebot oder Maskenpflicht am Arbeitsplatz
Die bayerische Staatsregierung hat sich in der Kabinettssitzung am Donnerstag auf gelockerte Corona-Maßnahmen verständigt. Die nächtliche Ausgangssperre soll künftig nur in Regionen mit einer Inzidenz über 100 gelten und erst ab 22 Uhr. Zudem können Grundschulen und Kitas bereits ab dem 22. Februar wieder öffnen. Auch da gilt die Inzidenz von 100. Der Lockdown wird auch in Bayern bis zum 7. März verlängert.gelten.

Update 19.01.2021:

Die Bundesregierung hat bekannt gegeben, dass der Lockdown bis 14.02.2021 verlängert wird.
Das sind die neuen Beschlüsse:
  • der bisherige Lockdown wird mit allen Maßnahmen bis zum 14. Februar 2021 verlängert.
  • Weiterhin dürfen drinnen wie draußen Treffen nur mit dem eigenen Haushalt und max. einer weiteren Person aus einem anderen Haushalt stattfinden. Die Personen sollen möglichst konstant bleiben.
  • Bundesweite Pflicht zum Tragen von medizinischen Masken (OP-Masken oder FFP2-Masken) in ÖPNV und Geschäften. (in Bayern gilt hier weiter die FFP2-Pflicht)
  • Kitas und Schulen bleiben bis mindestens 14. Februar geschlossen. Es geht mit Distanzunterricht und Notbetreuung in Kitas weiter. 
  • Um Kontakte im ÖPNV sowie am Arbeitsplatz möglichst reduzieren zu können, MÜSSEN Firmen Homeoffice ermöglichen, wo es geht.
  • Restaurants und Geschäfte müssen ebenfalls wie bisher bis 15. Februar geschlossen bleiben
  • Geschäfte des täglichen Bedarfs bleiben wie bisher geöffnet
  • Alten und Pflegeheime werden besonders geschützt. FFP2-Maskenpflicht fürs Personal beim Kontakt mit den Bewohnern sowie Testen von Mitarbeitern und Besuchern.
  • Gottesdienste nur mit Mindestabstand (1,5 Meter) – dazu Maskenpflicht und Gesangsverbot.
  • (Quelle: www.antenne.de)

Orginal Text vom 08.01.2021:

Corona hat uns alle leider weiterhin voll im Griff. Erst kürzlich hat die Bundesregierung den Lockdown bis zum 31.01.2021 verlängert. Die Infektionszahlen sind weiterhin hoch, Impfstoffe schwierig oder gar nicht verfügbar. Das Handeln der Regierung und das Lockdown-Handling sind teilweise nicht nachvollziehbar. Lockerungen der Regeln sind meiner Meinung nach vorerst nicht in Sicht. Aus diesem Grund halte ich es zur Zeit nicht für möglich, eine konkrete Aussage zur Wiederaufnahme des Dart-Ligaspielbetriebes zu tätigen. Zu sehr sind wir abhängig von den Vorgaben der Bundesregierung.

IMG_4510
Endlich wieder gesellige Dartabende - das wünschen wir uns alle….

Was heisst das für den Liga Spielbetrieb in der DLB Franken?

Wir werden die unterbrochene Saison 2-2020 auf jeden Fall fortsetzen.
Ein erneuter Saisonabbruch wie im Frühjahr 2020 kommt nicht in Frage.
Komme was wolle. Basta.
Wenn die Regierung wieder grünes Licht gibt, wird der Ligasekretär überarbeitete Spielpläne mit angepassten Spieldaten herausgeben und die Saison 2-2020 wird wieder aktiviert und zu Ende gespielt. Was wird dann aus den Saisons 2021? Das wird die Zukunft zeigen.

Bis daheim wünsche ich Euch und Euren Familien nur eines:

Bleibt gesund!

IMG_20190510_161713

Man sieht sich bestimmt wieder! Spätestens auf den hoffentlich im Mai 2021 stattfindenden Fränkischen Meisterschaften in Geiselwind!